Seite wählen

Das stationäre Pflegeheim St. Agnes in Bonn bleibt in seiner jetzigen Form erhalten und wird nicht ambulantisiert, das berichtet der General Anzeiger (GA). Demnach können Pflegeheim-BewohnerInnen weiterhin stationär versorgt werden, weil der Betreiber nicht mehr das Pflegewerk Bonn gGmbH ist, der andere Umgestaltungspläne hatte. Es sollte ein Haus mit Wohnservice und gesondertem Betreuungsangebot werden, was Empörung bei Angehörigen auslöste.  

Der neue Investor, die NRH Beteiligungs GmbH, die aus der NRH Beteiligungs UG hervorging, ist nicht an einer Schließung interessiert und will den bisherigen Betrieb aufrechterhalten. Das Aachener Unternehmen investiert im Bereich Pflege und wird von Ralf Hochscherff als Geschäftsführer geleitet. Hochscherff war auch bei der Visitatis GmbH in gleicher Funktion tätig, die allerdings 2023 Insolvenz angemeldet hat. Der insolvente Pflegedienstleister und seine Vermögenswerte wurden von der DRK der Aachener Städte-Region übernommen.  

Der neue Betreiber des Hauses St. Agnes an der Graurheindorfer Straße in Bonn-Castell hat mittlerweile fünf Pflegeheime und insgesamt 318 Pflegeheimplätze im Angebot. Hinzu kommen noch ein Seniorenhaus in Naumburg, das der Convivo Gruppe gehörte und eine stationäre Pflegeinrichtung in Rheinberg. Diese war der Visitatis Gruppe angeschlossen.  

Quelle: pflegemarkt.com