Seite wählen

Weil der Betreiber und Pflegeanbieter Auvictum für die neu errichtete Seniorenresidenz Döbeln absprang, gründete der Projektentwickler Theed das Tochterunternehmen Theed.Living, damit das 27 Millionen teure Großprojekt weiterentwickelt werden kann. In Döbeln entstehen nämlich seit dem Jahr 2022 129 stationäre und 23 Tagespflege-Plätze sowie 54 Wohnungen, auch für demenzkranke Menschen mit Betreutem Wohnen. Theed war bisher in der Medikamenten-Dosierung tätig, ist aber seit dem 17. November eingetragener Pflegeheimbetreiber, um das Projekt im Juni 2024 eröffnen zu können.  

Die Unternehmensanteile hält Reinhold Papendieck zu 26 Prozent, die restlichen 74 Prozent seine Papendieck GmbH. Er ist seit Januar nicht mehr Geschäftsführer; statt seiner übernimmt die Carely Consulting GmbH mit Sitz in Ratingen die Geschäftsführung der Seniorenwohnstätte. Das gerade gegründete Unternehmen wird von Kerstin Wittmers als CEO und Carmen Wolff-Heinrich (CFO) geleitet. Beide bringen Know-how im Bereich Pflegemarkt mit. Die dritte Gründerin, Andrea Mertes, ist Expertin im Bereich IT. Die Unternehmensberatung Carely Consulting mit den drei Geschäftsführerinnen für die Seniorenresidenz Döbeln kennt sich in der Pflegebranche gut aus: Wolff-Heinrich hat bereits bei Auvictum, Alloheim, Argentum und Korian gearbeitet, Wittmers hat ähnliche Berufserfahrungen gemacht.  

Wenn die „TL Seniorenresidenz Döbeln“ im Sommer eröffnet ist, will Theed.Living nicht nur ein ganz normaler Pflegeheimbetreiber sein, sondern mit den frisch gegründeten Carely Consulting-Geschäftsführerinnen die Lebensqualität der BewohnerInnen in den Mittelpunkt des Pflege-Konzeptes stellen.  

Quelle: pflegemarkt.com