Seite wählen

Der isländische Konzern Össur, ein börsennotiertes Unternehmen, welches Produkte für die Medizintechnik-Branche herstellt, wird den Mutterkonzern in Embla Medical umbenennen. Auf der Hauptversammlung am 13. April dieses Jahres muss der Vorschlag nur noch Zustimmung bekommen, dann sind die Tochtergesellschaften Össur, College Park und das zuletzt erworbene Hilfsmittel-Unternehmen Fior & Gentz unter dem neuen Markennamen für KundInnen erreichbar, die qualitativ hochwertige Prothesen, Orthesen sowie Neuroorthesen erwerben wollen.  

Der Medizintechnik-Hersteller aus Reykjavik hat den Namen „Embla“ gewählt, weil der Begriff aus der nordischen Mythologie stammt und Embla die Frau von Ask ist, die zusammen die Stammeltern des Menschengeschlechts sein sollen. Embla steht für Neubeginn, Bewegung und Freiheit, deshalb kann sich Össur mit diesem Namen gut identifizieren. Die kundenorientierte Marke steht auch weiterhin für hochwertige Versorgungslösungen für PatientInnen mit chronischen Mobilitätsstörungen. Auf der ganzen Welt kennt man Össur für außergewöhnliche Service-Leistungen.  

Quelle: gesundheitsprofi.de