Seite auswählen

984 freie Plätze in der stationären Pflege in Bremen: das ist das Ergebnis der Bremer Pflegestatistik. Somit liegt die Belegungsrate bei 84 Prozent.

[ilink url=“http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/pflege/article/664033/bremen-viele-freie-plaetze-pflegeheimen.html“]Link zur Quelle (Ärzte Zeitung)[/ilink]

Kommentar: Was in Bremen als Ausnahme erscheint, spiegelt nicht zwangläufig das Ergebnis einer Fehlbeplanung wider. Vielmehr stellt sich die Frage nach den zukünftig gewünschten Wohnformen für Menschen im Alter. Durch Hinzunahme von ambulanten Angeboten kann heutzutage das Wohnen in den eigenen vier Wänden auch noch bei höherem Pflegeaufwand ermöglicht werden. Für diesen Bereich sind in den nächsten Jahren noch viele Konzeptansätze und ambulante Dienstleistungsangebote zu erwarten.