Seite wählen

Der globale pharmazeutische Markt könnte bis 2020 auf einen Gesamtumsatz von 1,6 Billionen Dollar (rund 1,3 Billionen Euro) wachsen. Das ist das Ergebnis der Studie „From vision to decision, Pharma 2020“ der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers.

Allerdings würden dabei die Umsätze der „Big 5″ in Europa – Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Vereinigtes Königreich – von 205 Milliarden auf 194 Milliarden Dollar sinken.In den Wachstumsmärkten wie Brasilien, Russland, China und Südafrika, aber auch Teilen Südamerikas und Osteuropas hingegen würden sich die Umsätze mehr als verdoppeln, von derzeit 205 Milliarden auf 499 Milliarden Dollar.

[ilink url=“http://www.pwc.de/de/pressemitteilungen/2012/pharmaindustrie_am_scheideweg_zwischen_anstieg_und_stagnation.jhtml?WT.rss_f=pwc.de%3A+Pressemitteilungen&WT.rss_ev=a&WT.rss_a=Pharmaindustrie+am+Scheideweg+zwischen+Anstieg+und+Stagnation“] Link zur Quelle (PWC)[/ilink]