Seite auswählen

Letzte Woche konnte über drei Übernahmen von kommunalen Kliniken berichtet werden: die Röhn Kliniken wollen 49 Prozent der Dr. Horst-Schmidt-Kliniken kaufen und Sana gelang es das Hanse-Klinikum Wismar, sowie den Zuschlag für die Kliniken im Landkreis Cham zu erwerben. Dies könnte der Beginn eines Privatisierungstrends auf dem Klinikmarkt sein. Private Klinikkonzerne sind bereit und legen schon länger Geld für Übernahmen zurück, trotzdem bleiben Übernahmen auf Einzelfälle reduziert. Der Grund könnte die unerwartet gute Finanzsituation der öffentlichen Hand, bedingt durch ein vorraussichtlich hohes Steuereinnahmenplus in den nächsten Jahren, sein.

[ilink url=“http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/klinikmanagement/article/802526/private-klinikkonzerne-stehen-startloechern.html“] Link zur Quelle (Ärzte Zeitung)[/ilink]