Seite wählen

Die auf personalisierte Medizin spezialisierte Biotechfirma Qiagen hat kürzlich die Erweiterung der Zusammenarbeit mit dem US-Pharmakonzern Eli Lilly in der Krebsmedizin bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Tests zur Analyse von Erbgut-Informationen entwickeln, die mit verschiedenen Krebsarten verknüpft sind.

Durch die Entwicklung der Tests sollen DNA-Merkmale, die für häufige Tumorarten spezifisch sind, in einer Zelle gefunden werden, um so insbesondere qualvolle Therapien für Krebspatienten minimieren und teure Krebsarzneien zielgerichteter einsetzen zu können. Für Qiagen ist die gemeinsame Entwicklung der Tests bereits das 4. Projekt mit dem Arzneimittelhersteller Eli Lilly.

[ilink url=“http://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID={116C9847-BA25-49DC-975B-60DE7EC40128}&lang=en“]“Link zur Quelle (Qiagen)“[/ilink]