Seite wählen

Mit der Übernahme von der Pflegeplatzmanager GmbH im Juli 2023 ist rückwirkend zum 1. Januar 2024 nun auch die Verschmelzung mit der Recare Holding GmbH abgeschlossen. Beide Unternehmen sind führend im digitalen Entlass- und Überleitungsmanagement und bündeln nun ihr Know-how in der „Recare PPM Holding GmbH”. 

Die Verschmelzung der beiden Plattformen ist damit nun auch rechtlich abgeschlossen, sodass vom umfassenden Netzwerk nicht nur Akut- und Rehakliniken profitieren, sondern auch nachsorgende Einrichtungen und PatientInnen, die von der inhaltlichen und zielgruppenspezifischen Überarbeitung Vorteile haben. Alle Verträge sind zudem seit dem 1. Januar dieses Jahres in der Verantwortung von Recare. 

650 Akut-Krankenhäuser und 550 Rehakliniken sind an das digitale Entlassmanagement angeschlossen. 200.000 Krankenhaus-Betten stehen nach der Fusion unter dem Dach des Entlass-Systems des deutschlandweiten Marktführers Recare. 23.000 nachsorgende Betriebe aus den Bereichen Pflege, Reha und Hilfsmittel/Homecare erhalten digitale Anfragen der angeschlossenen stationären Einrichtungen, sodass auch die operativen Bereiche ausgeweitet und gestärkt wurden und werden.  

Nach der Übergangs- und Integrationsphase hat Cornelia Birnbrich als neuer Head of Marketplace Operations die Geschicke des verschmolzenen Unternehmens mit in der Hand, denn Klinik- und Nachsorger-KundInnen sind Nutznießer des exzellenten Supports mit hoher Kundenbindung und machen von höchsten Technologie- und IT-Sicherheitsstandards des Marktplatz-Betriebes von Recare Gebrauch.  

Quelle: pflegemarkt.com