Seite auswählen

ResMed, einer der führenden Hersteller für Beatmungsgeräte im Homecarebereich, hat erstmalig in seiner 25- jährigen Firmengeschichte seine Firmenmarke überarbeitet. Das Unternehmen hat sich als Ziel gesetzt, dass Leben von Patienten durch innovative Produkte zu verbessern. Mit dem neuen Logo soll dieses Ziel nochmals deutlich unterstrichen werden und der globale Schwerpunkt der Innovation zur Verbesserung des Lebens der Patienten hervorgehoben werden. Zum einen wurde der Schriftzug des Logos überarbeitet, zum anderen wurde eine Pulskurve eingefügt, die farblich unterlegt wurde und von hellblau nach tiefrot verläuft. Der farbliche Übergang dient als Symbol für den Herzschlag bzw. den Atemzug, bei dem das sauerstoffarme Blut zum sauerstoffreichen Blut übergeht.

ResMed entwickelt innovative Produkte für die Behandlung, Diagnose und Therapie schlafbezogener und anderweitiger Atmungsstörungen und gilt als Branchenführer in diesem Bereich.

[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-03/29641474-erstmalig-in-seiner-25-jaehrigen-geschichte-enthuellt-resmed-neue-marke-reflexion-der-verpflichtung-leben-zu-aendern-007.htm“] Link zur Quelle (Finanznachrichten.de)[/ilink]