Seite wählen

Zwei Unternehmen, die im Bereich der Medizintechnik und der Herstellung medizinischer Geräte tätig sind, haben eine Vertriebskooperation geschlossen. Die Richard Wolf GmbH und die SMS medipool-Gruppe haben sich dazu entschlossen, eine nachhaltige und kontinuierliche Zusammenarbeit, vor allem im Bereich Endoskope und endoskopischer Geräte zu etablieren. 

Richard Wolf ist ein Traditionsunternehmen, das 1947 als Medizintechnik-Firma gegründet wurde und mittlerweile mehr als 1.400 MitarbeiterInnen weltweit beschäftigt; in Deutschland davon über 1.100. Sieben Tochterunternehmen in Amerika, Asien, Afrika und Gesamteuropa sowie 130 Vertretungen versorgen LeistungserbringerInnen und PatientInnen in der Endoskopie. Der Hauptsitz der Richard Wolf GmbH ist in Knittlingen, Enzkreis bei Karlsruhe. Durch Neuausrichtung nach Kooperationszusammenschluss will Richard Wolf seine Vertriebsressourcen vergrößern, neue Produkte entwickeln und sich auf schon vorhandene Produktgruppen, die sich etabliert haben, fokussieren. Dabei hat die Betreuung von Kunden in der Endoskopie Priorität.  

SMS medipool als idealer Kooperationspartner mit Hauptsitz und Verwaltung in Friedrichsthal-Bildstock ist eines der größten inhabergeführten Handels- und Dienstleistungsunternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt und hat bis zu 500 Beschäftigte. Die Kapitalgesellschaft, bestehend aus der SMS medipool AG, SMS medipool GmbH und Bursch Medizintechnik GmbH, wurde 1892 gegründet und verfügt über Expertise in den Bereichen Medizintechnik, Medizin, Krankenhauslogistik, Gesundheitswesen, etc. Richard Wolf kann demnach von großartigen, alteingesessenen Praktiken und Produkten von SMS medipool profitieren und sein Portfolio im Bereich Endoskopie-Produkte, extrakorporale Stoßwellen-Therapie und OP-Systeme ausweiten.  

Quelle: MTD Instant