Seite auswählen

Der Laborausrüster Sartorius hat die Übernahme des britischen Unternehmens TAP Biosystems Group Inc. erfolgreich abgeschlossen. Mit seinem Teilkonzern Sartorius Stedim Biotech hatte das Unternehmen ein Barangebot zum Erwerb von TAP Biosystems in Höhe von 33 Mio. Euro abgegeben. TAP Biosystems stimmte diesem Angebot im Rahmen der Hauptversammlung am 21. November 2013 zu.

Das Unternehmen, welches 1987 mit Hauptsitz in Royston, Großbritannien gegründet wurde, beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter weltweit und erreichte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 26 Mio. Euro.

Die Sartorius AG ist ein börsennotierter Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter mit Sitz in Göttingen.  2007 legte Sartorius seine Biotechnologiesparte mit dem französischen Biotech-Zulieferer Stedim S.A. zusammen, um mit dem kombinierten Unternehmen Sartorius Stedim Biotech weltweit führender Technologieanbieter für die biopharmazeutische Industrie zu werden.

[ilink url=“http://www.bionity.com/de/news/146244/sartorius-schliesst-akquisition-der-britischen-tap-biosystems-group-plc-ab.html?WT.mc_id=ca0067″] Link zur Quelle (bionity.com)[/ilink]