Seite wählen

EQT VI Limited hat dem Verkauf von BSN Medical, einem führenden globalen Anbieter von integrierten medizinischen Therapielösungen zugestimmt. Der Käufer ist Svenska Cellulosa Aktiebolaget, besser bekannt als SCA. Der Verkauf wurde soeben unterzeichnet, die Transaktion wird von BSN mit 2,74 Mrd. Euro bewertet. EQT VI hatte das jetzt zum Verkauf stehende Unternehmen 2012 gekauft und mit dem Kauf versucht, seine führende Marktposition weiter auszubauen, was letztlich dann auch gelungen ist, weil neue Märkte erschlossen wurden. Außerdem wurden die Spezialsegmente Advanced Wound Care und Lymphologie ausgebaut. Mit BSN zusammen hat man in Innovationen investiert und eine Plattform geschaffen, mit der man einen hocheffizient globalen Produktionsaufbau etabliert. Außerdem verstärkte EQT VI sein Team um ein weiteres visionäres Management-Team unter der Leitung von CEO Dr. Guido Oelkers. BSN hat heute einen Umsatz von 860 Mio. Euro und beschäftigt 6.000 Mitarbeiter. SCA freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit BSN Medical. 

[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39482712-dgap-news-eqt-vi-verkauft-bsn-medical-an-sca-deutsch-016.htm“] Name der Quelle (Finanznachrichten) [/ilink]