Seite auswählen

Die Schwenninger Krankenkasse ist die erste gesetzliche Krankenkasse, die im Finanzcheck  der Assekurata Rating-Agentur mit dem bestmöglichen Gesamtergebnis „starke Finanzsituation“ bewertet wurde. Um ihren Kunden einen möglichst hohen Grad an Transparenz zu ermöglichen, nahm die Schwenninger Krankenkasse als erste Gesetzliche an dieser Untersuchung teil. Die Untersuchung bezieht sich auf die Bereiche Finanzkennzahlen, Management und Wachstumslage und bewertet diese mit stark, stabil oder schwach.

Das Management, sowie die Finanzsituation der Schwenninger Krankenkasse wurden in diesem Zusammenhang als „stark“ eingestuft, während die Wachstumslage, trotz eines schrumpfenden Gesamtmarktes, als stabil gewertet wurde.

[ilink url=http://www.krankenkassen-direkt.de/kassen/kassenprofil.pl?val=1327313569&sheet=pm&pm=129040716&kasse=4744128] Link zur Quelle (Krankenkassen direkt)[/ilink]