Seite auswählen

Smith & Nephew hat den Vertrieb seiner modernen Wundversorgungsprodukte mit den Erwerb eines 25-prozentigen Anteils an Politec Saúde in Brasilien vorangebracht. Politec Saúde wurde 1973 in Sao Paula gegründet und ist nun der bisher einzige Distributor von Smith & Newphew in Brasilien. Das Unternehmen wird seinen Namen sowie sein Management behalten und weiterhin wie gewohnt operieren. Die 30 Mitarbeiter sollen auf Smith & Nephew Brazil übergehen.

In diesem Jahr hatte der britische Medizintechnikkonzern bereits mit dem Kauf von des türkischen Unternehmens Plato Group in den Schwellenländern expandiert. Zudem wurde Adler Mediequip Private Limited, ein Unternehmen im orthopädischen Trauma-Geschäft in Indien, im Mai gekauft.

[ilink url=“http://www.smith-nephew.com/news-and-media/news/smith-nephew-to-acquire-brazilian-distribution-of-its-advanced-wound-management-products/“] Link zur Quelle (Smith & Nephew)[/ilink]