Seite auswählen

Die Sorin Group hat die Neurotech SA, einen Entwickler von Neurostimulationsgeräten, übernommen. Sorin hat seinen Geschäftsfokus in der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und plant mit der Akquisition die Zeit bis zur Markteinführung der eigenen Neuromodulation-Therapie zur Behandlung von Herzinsuffizienz zu beschleunigen.

Neurotech wurde 1994 von der Université catholique de Louvain gegründet und besitzt seine Expertise in der Entwicklung von implantierbaren medizinischen Geräten, die den Vagusnerv stimulieren. Die Stimulation des Nervus Vagus hat viel versprechende Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-Funktion in experimentellen und klinischen Pilot-Studien nachgewiesen.

[ilink url=“http://www.sorin.com/press-release/sorin-group-announces-acquisition-neurotech-development-stage-company-focused-neurostimulation“] Link zur Quelle (Sorin Group)[/ilink]