Seite wählen

Der Krankenkassendienstleister SpectrumK hat auf der Gesellschafterversammlung die Zahlen für das Jahr 2015 vorgestellt. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz von 9,8 Mio. Euro auf 12,7 Mio Euro, gepaart mit einer Gewinnsteigerung um 400.000 Euro auf 2,2 Mio. Euro. Damit konnte das bisherige beste Jahresergebnis, welche im Vorjahr erzielt wurde, noch einmal verbessert werden. Auch Geschäftsführer Yves Rawiel zeigte sich begeistert, dass es gelungen ist, das „großartige Ergebnis […] noch weiter zu steigern“.

SpectrumK hat 2015 unter anderem erreicht, Arzneimittelrabatte in Höhe von 233 Mio. Euro für die Krankenkassen zu erzielen, die Abrechnungsprozesse der GKV weiter zu automatisieren und die hausarztzentrierte Versorgung durch einen Rahmenvertrag zu fördern.

[ilink url=“http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/69238/SpectrumK-meldet-erneut-Rekordergebnis“] Name der Quelle (Ärzteblatt)[/ilink]