Seite wählen

Stentys, ein französisches Medizintechnikunternehmen mit dem Fokus auf cardiologischen Erkrankungen, hat das US-Unternehmen Cappella Peel Away Inc. und dessen Technik zur Einführung eines Stents (Gefäßstütze) übernommen. Die Kathetertechnologie des aus Delaware stammenden Unternehmens ermöglicht – ähnlich wie die herkömmliche Ballon-Technik –  das Einsetzen des weltweit einzigen Self-Apposing® Stents der Pariser Firma, mittels dessen Stentxs selbstexpandierende Gefäßstützen entwickelt hat, die sich der Gefäßanatomie des Patienten anpassen können.

Stentys wird die Technologie in seine Produktlinie für Stent-Einsetzsysteme bei mit Medikamenten beschichteten Stents und Metallstents integrieren und in 2015 die Kommerzialisierung beginnen. In 2013 erzielte Stentys einen Umsatz in Höhe von 3,39 Mio. Euro.

[ilink url=“http://www.stentys.com/file_bdd/documents/1401897676_STENTYS_PRBalloonDelivery_final.pdf“] Link zur Quelle (Stentys)[/ilink]