Seite auswählen

Equistone Partners Europe hat den Rollstuhlhersteller Sunrise Medical übernommen. Verkäufer ist die in den USA ansässige Private Equity Gesellschaft Vestar Capital Partners.

Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion, die bis zum Jahresende 2012 abgeschlossen sein soll, bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

Das Unternehmen mit Produktionsstätten in den USA, Deutschland, Mexico, Großbritannien, Spanien und China entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige und maßgefertigte Rollstühle. Zum Produktportfolio gehören manuelle Rollstühle und Elektrorollstühle, Rollstühle für die geriatrische Versorgung sowie technologisch ausgereifte Systeme für perfektes Sitzen und Positionieren.

[ilink url=“http://www.vc-magazin.de/news/deals/item/1622-equistone-partners-europe-erwirbt-sunrise-medical“] Link zur Quelle (Investment World)[/ilink]