Der Hersteller, von Lasertechniken für medizinische Zwecke, Syneron hat für das 1. Quartal 2014 seine Finanzergebnisse veröffentlicht. Demnach konnte ein Gesamtumsatz von 56.8 Mio Dollar vermerkt werden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies insbesondere einen leichten Anstieg von rund 2 Prozent.
Der zu verzeichnende Umsatzanstieg sei dabei insbesondere auf das Wachstum in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie den Asien-Pazifik zurückzuführen. Weiterhin sei der Umsatz allerdings um 0,6 Mio. Dollar durch die Wechselkurse und insbesondere aufgrund der Abwertung des japanischen Yen gegenüber dem US-Dollar zum ersten Quartal 2013 negativ beeinflusst worden.
Auch für das weitere Geschäftsjahr 2014 erwartet Syneron einen positiven Trend und höhere Wachstumsaussichten in Nordamerika.
[ilink url=“http://investors.syneron.com/2014-05-14-Syneron-Reports-First-Quarter-2014-Results“] „Link zur Quelle (Syneron)“[/ilink]