Seite auswählen

Der japanische Pharmakonzern Takeda plant, seine Marktposition in Brasilien mit der Übernahme des in Rio Grande do Sul ansässigen Unternehmens Multilab Indústria e Comércio de Produtos Farmacêuticos Ltda. auszubauen.

Nach Angaben einer gemeinsamen Erklärung von Takeda und Multilab beabsichtigt die Tochter Takeda Brasil Ltda., das Pharmaunternehmen für 500 Mio. Brazilian Real (BRL, rund 200 Mio. Euro) zu übernehmen. Weitere 40 Mio. BRL sind als Meilensteinzahlungen vereinbart. Multilab ist ein mittelständiges Pharmaunternehmen mit einem Jahresumsatz von 140 Mio. BRL in 2011. 

Schon im April hatte Takeda seine Expansionsbemühungen im Ausland mit der Übernahme des US-Gichtspezialisten URL Pharma vorangetrieben.

[ilink url=“http://salesandmarketingnetwork.com/news_release.php?ID=2035130″] Link zur Quelle (HSMN)[/ilink]