Seite auswählen

Im Auftrag des Nachrichtensenders „n-tv“  hat das Deutsche Institut für Servicequalität die 20 größten gesetzlichen Krankenkassen untersucht. Auf dem 1. Platz landete die Techniker Krankenkasse vor der SBK Siemens BKK und der AOK Nordost.

Dabei wurde zwischen den besten Krankenkassen für Rentner, Familien oder Singles unterschieden. Drei Kriterien flossen in die Bewertung mit ein: Die telefonische Beratung, der Internetauftritt und die Beantwortung von Fragen per E- Mail.

Bei den Leistungen wurden Daten aus dem „Krankenkassen- Kompass“ ausgewertet, vor allem auf Mehrleitungen, Wahltarife, Bonusprogramme und Gesundheitsförderung wurde Wert gelegt.

Die Techniker Krankenkasse wurde vor der Barmer GEK und der SBK Siemens BKK Teilsieger im Bereich Leistung. Für Familien ist die AOK Plus, die Techniker Krankenkasse,  die Barmer GEK, AOK Bayern, KKH Allianz und die AOK Nordost zu empfehlen.

Rentner sind am besten in der SBK Siemens BKK gefolgt von der TK und der DAK- Gesundheit aufgehoben.  Ebenfalls zu empfehlen sind die KKH- Allianz, Barmer GEK und die AOK Nordost. Für Singles kommt die Techniker Krankenkasse ebenfalls auf Platz 1.

[ilink url=“http://healthnewsnet.de/krankenkassenvergleich-2012-welche-krankenkasse-ist-die-beste-711869?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+healthnewsnet%2Fnews+%28Healthnews%29″]Link zur Quelle (HealthNews.net)[/ilink]