Seite auswählen

Der weltweite Marktführer auf dem Gebiet Blutkomponentengewinnung, therapeutische Aphäresis sowie Zelltechnologien übernimmt den türkischen Anbieter und Top-Lieferanten von Blutbank-Komponenten und Geräten für öffentliche Gesundheitseinrichtungen in der Türkei GADA Turkey, zu einer bisher nicht veröffentlichten Summe.

Das türkische Unternehmen war bisher eine Tochtergesellschaft der in Großbritannien ansässigen GADA Group Holding, einem paneuropäischen Versorger von spezialisierten medizintechnischen Geräten, Anbieter von Zubehör für Gesundheitsdienstleistungen und Dienstleister in integrierten Projekten für öffentliche und private Gesundheitseinrichtungen.

Die Transaktion wurde in Form eines Aktienerwerbs vollzogen und wird erwartungsgemäß im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013 von Terumo BCT abgeschlossen werden. Seit 2009 ist GADA Turkey bereits Anbieter von Terumo BCT Produkten für Blutbanken und Krankenhäuser und ermöglicht nun eine direkte Beziehung zu türkischen Blutbanken, um die weitere Übernahme entscheidender Bluttransfusionstechnologien zu fördern.

[ilink url=“http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28490295-terumo-bct-uebernimmt-gada-turkey-004.htm“] LInk zur Quelle (finanznachrichten.de)[/ilink]