Seite auswählen

Das Medizintechnikunternehmen Wright Medical Group hat bekannt gegeben, dass es eine definitive Vereinbarung zur Übernahme des französischen Biotechunternehmens Biotech International getroffen hat. Biotech International ist ein 1987 gegründeter Hersteller und Vertreiber von dentalen und orthopädischen Implantaten.

Das Unternehmen wird 100% der ausstehenden Biotech Aktien zu einer Gesamtsumme von bis zu 80 Mio. Dollar erwerben. Dabei werden 75 Mio. Dollar bei Abschluss der Transaktion sowie fünf weitere Millionen, die an die Erreichung bestimmter Meilensteine bis 2014/15 geknüpft sind, gezahlt.

Mit der Übernahme, welche voraussichtlich im vierten Quartal 2013 abgeschlossen sein wird, will Wright Medical den Direktvertrieb in Frankreich sowie sein internationales Vertriebsnetz ausbauen, um somit seine globalen Wachstumschancen zu beschleunigen.

[ilink url=“http://salesandmarketingnetwork.com/news_release.php?ID=2037640″] Link zur Quelle (salesandmarketingnetwork.com) [/ilink]